Sonntag, 5. August 2012

Es ist soweit...

...Anika´s Kinderzimmer ist endlich fertig!

Nach einer gefühlten Ewigkeit kann ich Euch heute wie versprochen das Zimmer zeigen!
Samstag haben wir noch den ganzen Tag gewerkelt...
...Fußboden verlegt,
...zig verschiedene Leisten angebracht!

Und heute morgen habe ich alles auf Hochglanz gebracht;O)

Jetzt fällt die der Streß von mir ab und ich bin überglücklich wieder eine Baustelle im Haus abzuhaken!

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt folgt ersteinmal eine Bilderflut!

Tretet ein...


Der Schriftzug ist ein Tattoo und den hab ich von Tres Blanc!














Ich hatte ja eigentlich von einer halbhohen Bretterwand geträumt!
Mein Mann fand die Idee nicht so gut, er meine, es wäre zu viel!
Und jetzt bin ich richtig zufrieden und glücklich mit der Stuckleiste als Abtrennung zwischen den beiden Farben!

Hier nochmal für alle ein Bild wie es vorher aussah...
...oder Ihr schaut HIER in diesen Post!

Ich hoffe, Euch gefällt das Zimmer genauso wie uns!
Anika ist richtig glücklich!
Nun müssen wir noch einräumen!
Dies wird wohl eine Weile dauern, da die Möbel leider nicht fertig sind!
Dieser Arbeit werde ich mich in den nächsten Wochen widmen!

Das Bett möchte ich aber in 1-2 Wochen fertig haben, daß unsere Maus wenigstens schon in ihrem Zimmer schlafen kann!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Alles Liebe & bis bald




Kommentare:

  1. Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsse ich kreisch hier vor mich hin.. Ein Trauuuuuuuuuuuuuuuuum.. das Zimmer ist ja wohl der Hammer..
    genau nach meinem Geschmack..
    ich drück dich gaaaaaaaaaaanz feste..
    gggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Janet,
    na die ganze Mühe hat sich doch gelohnt.Es ist ein Traumzimmer geworden.Ich wünsche dir und deiner Anika viel Freude beim einrichten.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Ja Wahnsinn, da wart ihr aber fleißig - soooo schön ist's geworden.
    Die Farben gefallen mir total gut. Das Einrichten macht bestimmt doppelt so viel Spaß, wo das Zimmer jetzt so super fertig ist. Bin weiterhin gespannt.

    liebste Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  4. das ist so toll, liebe Janet - wunderwunderschön - sowohl der Boden, als auch die Wände - die Decke und die Fenster - einfach super -

    so richtig zum Wohlfühlen - bin gespannt, wenn die Möbel drin sind -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet,

    Das Zimmer sieht sehr schön aus. Ich bin begeistert . Die vielen Fenster lassen es so schön hell aussehen. Die Wandfarben gefallen mir auch sehr gut. Ich bin schon auf das fertige Werk gespannt.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschönes Zimmer, ich bin total fasziniert, was man auch so einem Fachwerkhaus machen kann. Liebe Grüsse von kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janet,
    man ward ihr fleißig, das ist doch ein wahrer Mädchentraum! Da würd sich Deine Anika sicher wohl fühlen! Bin schon gespannt, wie es eingerichtet aussieht!
    liebe Grüße und viel Spass weiterhin beim Neugestalten Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Janet,

    das Zimmer ist soooo toll geworden ❤ Ich finde die Farbe zusammen mit dem Holz einfach wunderschön und ich kann verstehen dass eure Kleine sich sehr freut :-) Gibt es auch ein paar Blder von den Möbeln? ;-) bin gespannt.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Janet,
    Ihr beide habt meinen tiefsten Respekt!!!! Das Zimmer ist wirklich traumhaft schön geworden, ich würde sagen zu vorher geradezu ein Quantensprung!!! :-)))
    Die Farben gefallen mir auch sehr gut und sind so gewählt, dass die junge Dame bestimmt lange ihre Freude daran hat. Und ihr auch!!! Auch den Schriftzug an der Tür finde ich klasse!!! Das sieht richtig super aus! Und die Fußleisten, das nennt man ja Hamburger Leiste. Wusste ich auch nicht, bevor wir das im Zimmer meines Sohnes gelegt haben.
    Ich freue mich sehr für Euch mit, dass Ihr soviel Durchhaltevermögen hattet und Eurer Tochter einen solchen Mädchentraum ermöglicht habt!!!!
    Wenn das Zimmer fertig eingerichtet ist, bitte noch eine Bilderflut, ok???

    Ganz liebe Sonntagsgrüße an Dich,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. WOW - WOW und nochmals WOW

    Janet - Hammer - das Zimmer ist wuuuuuunderschön geworden! Bin schwer beeindruckt was ihr geleistet habt - aber alle Mühen und Qualen haben sich gelohnt! Anika wird ein traumhaft schönes Reich haben!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Janet, was für eine megatolle Veränderung, traumhaft die Farben, find ich richtig klasse, du zeigst uns hoffentlich auch noch die Möblierung wenn sie fertig ist, oder???? Hab einen schönen Sonntag Abend, den hast du dir verdient!! GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Janet,

    wunderschön kann ich nur sagen. Da hat sich die Arbeit doch wirklich gelohnt. Wahnsinn was für ein Unterschied zu vorher. Und die Farben traumhaft. Viel Erfolg noch mit den Möbeln :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Janet, das sieht so toll aus. Ich kann mir vorstellen, das Deine Maus es nicht mehr abwarten kann, endlich alles in Ihrem Zimmer zu haben ! Also wirklich das sieht so super aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Janet,

    wie schön das Zimmer geworden ist, wunderschön kann ich nur sagen. Deine Kleine ist bestimmt überglücklich, bald in Ihr eigenes Traumzimmer einziehen zu können. Eure Mühe hat sich sehr gelohnt. Alles passt perfekt zueinander, die Fußleisten und die Übergangsleisten sehen toll aus. Hast Du sie auch gestrichen oder waren sie schon weiß?

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janet, das Kinderzimmer ist richtig zauberhaft und mädchenhaft geworden. Sehr stimmig und gemütlich. Schöne Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  16. Wooow, was für ein klasse Zimmer habt ihr da gezaubert! Tolle Farben, toller Boden und der Unterschied... Der Hammer! Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Janet♥
    Das Zimmer von Anika ist wuuuunderschööön!!! Ich bin ganz begeistert!!!!!! Hab einen tollen Abend, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  18. Hui, das ist ja toll, liebe Janet! Ich kann es mir richtig gut möbliert vorstellen. Die vier Fenster und die Balkendecke machen den Charme aus. Dazu die profilierten Leisten und Türrahmen, die Tür... einfach so, so toll! Die Farbzusammenstellung ist auch sehr schön! Freue mich auf das Endprodukt!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Janet, das Zimmer ist traumhaft geworden. Ich bin gespannt wie es fertig eingeräumt aussieht.
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe janet!! Einfach ein traumzimmer!! Da kann sich die anika ja schon seeeeehr glücklich schätzen ein solches ttraumzimmer zu haben!! Übrigens gratuliere ich euch noch nachträglich zum hochzeitstag!! Alles liebe und alles glück dieser erde wünsch ich euch von ganzem herzen! Bei uns tut sich wohntechnisch im moment nichts....wir geniessen!! Die gartenarbeit ist die hauptbeschäftigung, nebst job und family..!! Jobmässig gibts bei mir eine grosse veränderung...ich werde dann berichten. Ich wünsche euch nun ganz viel spass beim einrichten!! Viele viele liebe grüsse und einen festes drücki!! Rita

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Ein Traum ist das neue Zimmer! Wie harmonisch die Farben zusammen wirken. Da hat sich die Arbeit gelohnt, wie dunkel das Zimmer davor wirkte. Ich wünsch Deiner Tochter viel Spaß mit dem neuen Zimmer, jetzt kommt ja der schönste Teil, das Einrichten und Dekorieren!

    Schönen Abend un GGGLG,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht einfach wundervoll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Oh Janet, das Zimmer sieht wirklich ganz bezaubernd aus!!! Es ist wunderschön hell geworden und die Wandfarben finde ich sehr schick, da die Farben nicht so knallig sind!

    Deine kleine Anika wird sich bestimmt wahnsinnig wohl darin findet und das schönste kommt ja noch: das Einrichten :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    GLG Anika ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Hej - das ist ein richtiges Traum-Mädel-Zimmer geworden!!! Tolle Arbeit habt ihr geleistet! Freue mich schon, wenn du noch die Einrichtung zeigst, die wird sicher auch wunderschön, so wie ich deinen Blog kenne!
    Eine tolle Woche wünsche ich dir und alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Meine Güte, Janet, da habt ihr was ganz tolles gezaubert. Ich würde sagen, die Schufterei hat sich mehr als gelohnt - deinn Tochter bekommt ein Stück Paradies!!!
    Die Farben, der tolle Boden - ich bin ja so gespannt auf das Bett und hoffe, das wir ein klitze-kleines Bildchen davon zu sehen bekommen.
    Eine schöne Woche, mit vielen kretiven Ideen und genug Power wünscht dir

    Marianne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Janet, das Zimmer ist jetzt schon, ohne Einrichtung, der blanke Hammer! Und welch eine Bewegungsfreiheit Deine kleine Maus darin hat. Beneidenswert!
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine Liebe,
    das Zimmer ist supertrupermegatoll geworden. Mir fehlen die Worte. Es war eine Heindenarbeit, die sich aber absolut gelohnt hat und ich glaube die kleine Maus wird sich unglaublich wohl darin fühlen. Tolle Farben, toller Boden und tolle Decke und der Schriftzug ist natürlich: tres chic!

    Alles Liebe und nun mal schön durchatmen...

    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. ...was für ein Mädchentraum...
    WUNDERSCHÖN ist das Zimmer geworden für deine Anika...
    die dunklere Farbe gefällt mir sehr gut, kannst du mir evtl. schreiben was das für ein Farbton ist und von welcher Marke?
    diese Farbe würde auch sehr gut in das Zimmer meiner Tochter passen...

    liebe GRüße
    schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Janet,
    oooooooooohhhhhhhh, das Zimmer ist ein Traum!!!
    Da wird sich Deine Maus aber wohlfühlen!!!
    Die Farben sind soooo schön!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Ach Janet, das Zimmer ist so schön geworden, alleine schon der Schriftzug ist toll, und das Zimmer...sooooo gross! und schön! Bin gespannt wie es eingerichtet aussieht!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Janet,

    ich bin überwältigt, was für eine Veränderung - WAHNSINN!
    Wunderschönes Zimmer, da würde sogar ich als Ex-Orange-Fan einziehen...;o))))

    Auch den Schriftzug finde ich schön, ein tolles Reich für deine Tochter, bin gespannt,
    wie es bei euch weitergeht....

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  32. hallo liebe Janet

    bin total begeistert!!!wunderschööööööööööön und bin ganz gespannt wenn es dann auch eingerichtet ist.))

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Boh WOW!!! Das schaut ja herrlich aus! Und so groß und luftig und hell - hach sie wird sich total wohl fühlen!!
    Viel Spaß beim Möbel herrichten - das heißt ja, Du bist auf der Zielgeraden und wieder ist ein Zimmer komplett fertig!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Janet,
    das Zimmer ist toll geworden, so groß wirkt es und hell. Die Farben sind auch super gewählt. Jetzt bin ich gespannt, wenn es fertig eingerichtet ist.
    Das macht jetzt am meisten Spaß, einrichten, dekorieren und gestalten.
    Viel Spaß dabei. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Janet,
    ich bin ganz begeistert von dem wunderschönen Zimmer.Es wirkt so freundlich ,frisch und die tollen Farben harmonieren super miteinander.
    Freue mich schon auf die Bilder wenn alles eingerichtet ist.Deine Maus wird sich ganz sicher auf ihr sooo schönes Zimmer richtig dolle freuen.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  36. Wow, was für eine Verwandlung! Das ist Zimmer ist richtig schön geworden, die Farben sind klasse und der Stuckstreifen eine super Alternative, obwohl ich auch die halbhohen Holzverkleidungen liebe! Liebe Gruesse Michaela

    AntwortenLöschen
  37. Hej Janet,

    meine Güte... ich bin echt beeindruckt!!!! Vorher-Nachher-Bilder liebe ich ja und Euer Beispiel zeigt echt auf, was man alles schaffen kann!!!! Die Aufschrift auf der Tür finde ich auch klasse!!!!

    Gut gemacht :O)


    Katja

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Janet,
    wow, was für ein traumhaftes Zimmer!
    Wenn man die Bilder vom altem Zimmer sieht,
    erkennt man was für wahnsinnig viel Arbeit darin steckt!
    Eure Anika wird bestimmt nicht mehr aus ihrem Zimmer wollen!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Janet,
    ich bin das erst mal bei Dir zu Besuch ...und ich bin sprachlos! Da habt Ihr ja unglaubliche Arbeit geleistet (...wir haben auch ein altes Haus und stecken gerade in der Endphase einer ähnlichen "Wandlung")! Großartig ist das Kinderzimmer geworden ...ein richtiges Damenzimmer ...und so schön groß und hell! Ich komme gern wieder!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Janet,
    seit heute sind wir wieder zurück aus unserer geliebten Heimat und ich wollte doch gleich mal schauen was es bei dir so Neues gibt. Und es hat sich ja einiges getan! Es ist sooo toll geworden!!! Die kleine Maus wird es wohl kaum abwarten können in ihrem neuen schicken Zimmer zu schlafen oder?
    Ich wünsche noch viel Schaffenskraft fürs Möbel herrichten.

    Ganz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  41. Janet, ich bin völlig überwältigt! Das Zimmer ist sooo toll geworden! Wie wird es erstmal aussehen, wenn es eingerichtet ist!!! Ein absoluter Traum! Und es ist sooo riesig! Klasse!!!

    Ich hab eben auch deine Antworten zu den Wohnfragen gelesen. Die Holzwände sind sooo schön, ich würde sie unbedingt so lassen. Aber ich kann dich verstehen, dass du es heller haben möchtest. Holz schluckt so viel Licht... leider!

    Und dann möchte ich dich noch fragen, ob du die Schrift nun bei mir im Blog besser lesen kannst? Ich hab sie etwas größer gemacht.

    AntwortenLöschen
  42. Huch. Hab ich mich erschrocken, als ich das Wandtattoo mit dem Namenszug gesehen habe, sieht meiner Unterschrift sehr ähnlich, nur, dass ich mich mit zwei "n" schreibe.

    Das Zimmer sieht übrigens wunderschön aus. Bin gespannt, wie es mit Möbeln und Deko aussehen wird!!

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
  43. Hi Janet,
    aaaalso: Decke: Hammer! Farben: Hammer! Laminat: Hammer! Die Größe des Zimmers: Hammer! Fenster: Soooo viele!
    Das Zimmer gefällt mir jetzt schon, obwohl es noch so kahl ist, richtig, richtig gut! Kann nur NOCH schöner werden!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen